Zielsetzung meiner Arbeit

In meinen Coaching-Sitzungen und erfahrungsorientierten Trainings können sich die Teilnehmer mit den verschiedenen Aspekten der Führung, des Umgangs miteinander, der Zusammenarbeit im Unternehmen und der eigenen Persönlichkeit auseinandersetzen.

Sie lernen einzeln oder mit der Gruppe (unterstützt durch mich) und werden zu Einstellungs- und Verhaltensänderungen angeregt.

Als Coach, Trainerin und Beraterin bin ich nicht der bequeme Partner, der seine Kunden ausschließlich in deren Tun bestätigt. Ich sehe meine Aufgabe darin, Veränderungsmöglichkeiten zu erkennen und bei der Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten und deren Umsetzung zu begleiten und zu unterstützen. In erster Linie lebe ich von den Ergebnissen meiner Arbeit und der Zufriedenheit meiner Kunden.

Wenn wir uns einig sind,
gibt es wenig, was wir nicht
tun können.
Wenn wir uns uneins sind,
gibt es wenig, was wir können.

(John F. Kennedy)